SwissEliteFighters


Willkommen Gast Gruppe "Gast"Dienstag, 23 April 2024, 20:30:52 
HauptseiteMein ProfilRSS Ausloggen

[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Allerlei » Panzer Daten » KV-1S (Daten)
KV-1S
alegreDatum: Sonntag, 24 März 2013, 14:10:32 | Nachricht # 1
Privat
Gruppe: Alte member
Nachrichten: 4
Status: Offline
KV-1, Ausführung S 

Die Entwicklung des sowjetische Panzer KV-1 begann am 1. Februar 1938, nach nicht einmal einem Jahr wurde das erste Exemplar bereits am 1. September 1938 fertig gestellt. Der KV-1 besaß bereits zu Beginn des Kriegs eine nicht gekannte Panzerung, welche im Laufe der Jahre auch noch weiter verstärkt wurde. Mit seiner 76,2 mm Kanone war seine Bewaffnung ebenfalls nicht zu unterschätzen. Die starke Panzerung trug mit ihrem Gewicht jedoch nicht gerade zur Geschwindig- und Wendigkeit des KV-1 bei. Neben seiner mechanischen Unzuverlässigkeit war dies der Größte Nachteil im Gefecht. Die meisten KV-1 wurden nicht durch gegnerisches Feuer zerstört, sondern fielen Aufgrund technischer Mängel aus. Trotzdem gilt der KV-1 als stärkster Panzer der Sowjetunion in den ersten Kriegsjahren und war trotz der häufig unerfahrenen Besatzung, ein ernstzunehmender Gegner für die Deutschen. Mit dem KV-1s wurde später eine leichtere und damit auch schnellere Variante des KV-1 produziert. 
Der Versuch die KV-Serie weiterzuentwickeln führte im Herbst 1943 zu dem stark verbesserten Josef-Stalin-Panzer. 

Technische Daten 
KV-1, Ausführung S 
Gewicht (in Tonnen) 42.5 
Klasse Mittelschwerer Panzer 
Besatzung 5 
Geschwindigkeit (in km/h) 43 
Geschwindigkeit im Gelände (in km/h) 18 
Reichweite (in km) 250 
360 Drehung (in Sek.) 30 
Motor V-2-34 Diesel 

Panzerung Rumpf/Geschütz 
Vorne (in mm) 75/82 
Hinten (in mm) 75/82 
Oben (in mm) 40/30 
Seite (in mm) 60/82 
Power (HP) 500 

Bewaffnung 
Hauptkanone 76.2mm ZiS-5 
Feuerrate (pro Minute) 4-8 
Durchschnittliche Nachladzeit (in Sek.) 15 
Munitionsvorrat 114
 
Forum » Allerlei » Panzer Daten » KV-1S (Daten)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2024